gar nicht so schlecht

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
von Julia Kuhn

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jungend-Fantasy-Reihe um Hexen und Hexer. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Lilly Campbell, die keine Ahnung hat, das sie eine Hexe ist. Zuerst lernt man als Leser Lilly kennen. Die verbringt ihre Ferien bei ihrer Großmutter, um dieser in ihrem Buchladen zu helfen.

Der Stil der Autorin ist noch recht einfach, aber auch unterhaltsam. Die Grundidee mit der Schule für Hexen bzw. Magische ist natürlich nicht neu, aber ich lese solche Geschichten immer mal wieder gerne.  Die Geschichte ist sehr cosy, was ich sehr mochte.

Der Übergang von Lilly in die Welt der Hexen ging mir persönlich etwas zu schnell und zu glatt. Sie gewöhnt sich etwas zu schnell an ihr neues Leben.  Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter und ihrer Schwester  kam mir einfach zu kurz.

Ich mochte diesen 1. Teil tatsächlich gerne. Insgesamt hätte man auf bestimmte Dinge mehr eingehen können, um der Geschichte mehr Tiefe zu geben. Ich werde den 2. Teil aber auf jeden Fall noch lesen oder hören und vergebe 4 von 5 Punkte.