Ein bewegender Roadtrip

Und morgen warten unsere Träume -

Und morgen warten unsere Träume
von Michelle C. Ahrens

Für mich ein Highlight

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt! Darum geht es in diesem unglaublich gefühlvollen Buch: Maries großer Bruder stirbt an Blutkrebs und hinterlässt ihr einen Brief, in dem er sie bittet, eine Reise durch Europa zu machen, die er eigentlich immer machen wollte. Zu allem Überfluss will er, dass sie diese Reise nicht alleine, sondern mit seinem besten Freund Ben unternimmt. Beide, Marie und Ben, könnten unterschiedlicher nicht sein, doch natürlich kommen sie sich durch die Erlebnisse ihrer gemeinsamen Reise durch Europa immer Näher und erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Und da wären wir auch schon bei den Punkten, wegen denen mir das Buch so gut gefallen hat. Zum einen waren es die beiden Protagonisten, in die ich mich wirklich ab der ersten Seite hineinversetzen konnte. Zum anderen war es diese Reise durch Europa, die mich an Ort hat reisen lassen, die so intensiv beschrieben waren, dass ich diese wirklich vor meinem inneren Auge gesehen habe. Überdies hat mir die Entwicklung der beiden so gut gefallen.

Dieses Buch hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht. Eine unglaublich tolle Reise, die für mich am liebsten niemals geendet hätte.