Ganz besonderer Roadtrip

Und morgen warten unsere Träume -

Und morgen warten unsere Träume
von Michelle C. Ahrens

Wunderschön und voller Hoffnung

„Und morgen warten unsere Träume“ von Michelle C. Ahrens lässt in der tiefsten Trauer und Dunkelheit einen hellen Hoffnungsschimmer leuchten.

Marie ist völlig verzweifelt, als ihr großer Bruder Tim den schrecklichen Kampf gegen den Krebs verliert. Beide hatten ein sehr enges Verhältnis und in Marie bleibt nur noch Leere zurück. In seinem letzten Brief hat Tim Marie eine Aufgabe hinterlassen, die sie erst schockiert, aber dann nicht mehr loslässt. Sie soll gemeinsam mit seinem Mitbewohner und besten Freund Ben auf eine sechsmonatige Reise quer durch Europa gehen, die die Geschwister früher eigentlich zusammen antreten wollten. Ben ist ebenfalls überrascht, aber dann lassen sich beide doch auf den ungewöhnlichen Roadtrip ein.

Die Geschichte beginnt natürlich sehr traurig und tragisch, denn Tim verliert den Kampf gegen seine schwere Krankheit. Die Reise, die er und Marie immer wieder aufgeschoben haben, steht nun auf seiner Bucket-List für Marie und Ben. Marie ist zunächst überfordert und auch Ben hat momentan ganz andere Probleme. Und doch starten sie Tim zuliebe in das unvorhersehbare Abenteuer.

Für Marie ist es die Gelegenheit, ihr fest strukturiertes und langweiliges Leben zu hinterfragen, welches sie schon längere Zeit nicht mehr glücklich macht.

Ben rebelliert gegen die Bevormundung durch seinen Vater, aber der Weg, den er dafür gewählt hat, ist vollkommen selbstzerstörerisch. Fast am Tiefpunkt angelangt, sieht er die Reise als Chance, dem destruktiven Kreislauf zu entkommen. Trotzdem ist es schwer für ihn, sich zu öffnen oder einem anderen Menschen zu vertrauen.

Nicht ganz unvorhersehbar kommen sich Marie und Ben auf dem gemeinsamen Roadtrip immer näher und die Funken fliegen heftig. Die Entwicklung ihrer Beziehung mit allen Höhen und Tiefen ist sehr berührend und authentisch erzählt. Beide Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn ich nicht jede Entscheidung gut fand. Die Figuren wirken einfach echt und ungeschönt, sowohl in ihren guten als auch in ihren schlechten Momenten. Perfekt macht das Ganze das wunderschöne Setting, bei dem man sofort Lust bekommt, auch einen Roadtrip zu starten.

Mein Fazit:

Diese wunderschöne Lovestory steckt voller Hoffnungen und Träume und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!