Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein

Und morgen warten unsere Träume -

Und morgen warten unsere Träume
von Michelle C. Ahrens

Ich durfte für eine Lovelybooks-Leserunde schon einmal ein Rezensionsexemplar probelesen!Marie ist fix und fertig!Gerade ist ihr großer Bruder Tim in ihrem Beisein verstorben und ihr Freund Julius denkt nur an seine Arbeit in der Bank und bekommt gar nicht mit, wie sie sich fühlt!Doch Marie hat von ihrem Bruder noch einen letzten Brief erhalten, in dem er sie bittet, seine Europareise an seiner Stelle zu machen und seinen besten Freund Ben mitzunehmen!Julius konnte Tim sowieso nicht leiden, was auf Gegenseitigkeit beruhte!Daher denkt er, dass er Marie diese Idee wieder ausreden kann!Doch Marie ist fest entschlossen, ihrem Bruder seinen letzten Wunsch zu erfüllen, egal was Julius davon hält und nimmt sich unbezahlten Urlaub in der Bank!Ben ist auch völlig durcheinander, als er erfährt, dass sein bester Freund gestorben ist und beschliesst sofort zu der Beerdigung nach Süddeutschland zu reisen!Dann entdeckt er beim Zusammenpacken von Tims Sachen auch noch einen Karton für Marie, in dem Tims Lieblingsbücher enthalten sind, mit Post-Its, welche Sehenswürdigkeiten Marie besuchen soll und was sie dort tun soll!

Nachdem die Beerdigung vorbei ist, schauen sie sich Marie und Ben an und fassen den Entschluss, wirlich zusammen durch Europa zu reisen und ihre gemeinsamen Träume zu erfüllen!Ben,als gehandelter Nachfolger seines Vaters in der Anwaltskanzlei, der jetzt sein Jurastudium hingeschmissen hat und stattdessen Parties gefeiert und One-Night-Stands hatte mit Frauen, die von seinem Wohlstand partizipieren wollten und Marie, die unglücklich in ihrem Job und ihrer Beziehung zum, nüchternen Julius ist!Können Tims Vorgaben und die gemeinsame Reise etwas bei Maries und Bens Zukunftsplänen verändern?

Für mich ist dieser Roman, wie eine Neuauflage des Klassikers von Cecilia Ahern-P.S.Ich liebe Dich, nur eben mit der kleinen Schwester und dem besten Ftreund!Dies macht den Roman aber keinesfalls weinger seine Träume doch noch zu leben!Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein!Absolute Leseempfehlung!lesenswert!Eine tolle Geschichte, die uns zeigt, dass unsere Zeit auf Erden kostbar ist und man sich jederzeit entscheiden kann, sein Leben zu verändern und seine Träume zu leben!Absolute Leseempfehlung!