Perfekte Mischung aus Herzschmerz und Roadtrip Feeling

Und morgen warten unsere Träume -

Und morgen warten unsere Träume
von Michelle C. Ahrens

Maries Bruder Tim hat den Kampf gegen den Krebs leider verloren. Er hinterlässt einen Brief mit einem Wunsch - Marie soll zusammen mit seinem besten Freund Ben durch Europa reisen. Auf der Reise kommen sich die beiden ein Stück näher.

Das Buch ist ab der ersten Seite voller Gefühl und ich bin aus dem Heulen gar nicht mehr rausgekommen. Der Tod von Maries Bruder Tim hat mich sehr berührt. Man lernt Tim lieben, obwohl er gar nicht mehr lebt und ich habe ihn selbst so sehr ins Herz geschlossen. Er muss ein herzensguter Mensch gewesen sein. Die Reise, auf die er die beiden geschickt hat, war das beste was ihnen passieren konnte. Beide haben sich während der Reise so unglaublich weiterentwickelt und sich selbst gefunden. Mit Marie konnte ich mich total gut identifizieren und ich mochte sie sehr gerne. Auch Ben habe ich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ich auf ihn ab und zu mal ein bisschen sauer war, wie er sich Marie gegenüber verhalten hat. Den Schreibstil der Autorinnen fand ich sehr gut und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Reiseziele der beiden noch ein bisschen ausführlicher beschrieben werden. Ab und zu kam mir das ein bisschen abgehakt vor. Ich hätte jetzt total Lust selbst einen Roadtrip durch Europa zu machen. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch zwar Drama enthält, aber meiner Meinung nach sehr alltägliches Drama, was jedem von uns passieren könnte.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.