Emotional ergreifend

Und morgen warten unsere Träume
von Michelle C. Ahrens

Rezension „Und morgen warten unsere Träume: Roman“ von Michelle C. Ahrens

Meinung

„Und morgen warten unsere Träume“ ist eine dieser Geschichten, die du so schnell nicht vergisst. Deren Tiefgang, Emotionen und Gefühle dein Herz zerrissen und am Ende wieder mühsam zusammen setzten. Eine Geschichte über Trauer, Verlust, Selbstfindung und das Leben.

Alles an diesem Buch ist Liebe. Die Autorin formt eine wundervoll warmherzige Geschichte, welche allein schon durch sein Setting anders als die meisten NA Romane ist. Mit seinen Figuren wurde ich durch Entwicklungen getragen, die mich tief bewegten, aber am Ende auch glücklich machten und alles fühlen ließen, als kenne ich sie bereits eine Ewigkeit. Die Charaktere waren so authentisch und echt, dass ich von der Intensität geradezu überwältigt war.

Besonders, da es oft keine leichte Kost war und doch schwebte da diese Leichtigkeit, Wärme und Sanftheit über mir, die meinen Atem zwar aus dem Takt brachte, aber mich auch mit Glückseligkeit erfüllte. Die Wandlungen der Figuren ließen sie sich tiefer und tiefer in mein Inneres graben. Die Reise von Marie und Ben brachte mich an Orte, die ich nicht kannte und doch war ich lebhaft dabei. Zudem wuchs das Herzklopfen, je näher sie sich kamen, was jedoch sehr langsam, aber umso ergreifender vonstatten geht.

Die beiden sind über sich hinausgewachsen und vermitteln während ihrer Erzählung viele wichtige, ernst zu nehmende Botschaften. Auch der Stil war feinfühlig und wunderschön, wodurch ich bedächtig durch die Seiten getragen wurde. Besonders die lebendigen Bilder haben mich sehr berührt. Es ist ein Buch, welches uns nachdenken lässt und gerade für seine Emotionalität eine Auszeichnung verdient hat.

Fazit

„Und morgen warten unsere Träume“ ist eine emotional ergreifende, sanfte, warmherzige und lebendige Geschichte, die den Leser auf eine Reise voller Bilder und Entwicklungen führt, für Trauer, aber auch Glück sorgt und so viele bedeutende Themen enthält, dass man sie nie wieder vergisst. Marie und Ben erzählen über Verlust und Selbstfindung und wachsen über sich hinaus. Alles an diesem Buch ist echt und vor allem Liebe.

5/5 Eiskristalle