Ein Buch für Leser mit einem langen Atem

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Von topper2015

Tracy Rees neuer historischer Roman konnte mich nicht vollkommen begeistern. Es gab Höhen und Tiefen, die ich im Folgenden näher ausführen werde.

Zuerst finde ich die Thematik des Buches super. Trotz des anderen Zeitalters, in dem die Geschichte spielt, stehen die Frauen im Mittelpunkt der Geschehnisse und die Veränderung des Frauenbildes wird indirekt thematisiert. Die Frauen sind selbstständig, verfolgen ihre Träume und halten zusammen.

Auch das Darbieten der verschieden Perspektiven in den Kapiteln hat mir gut gefallen. So konnte man mehrere Figuren näher kennenlernen und Einblicke in andere Sichtweisen und Gedanken erhalten.

Ein negativer Aspekt ist, dass das Buch an vielen Stellen sehr langatmig ist. Als Leser oder Leserin muss man es aushalten können, dass über mehrere Seiten hinweg "nichts" passiert. Das hat mich teilweise etwas demotiviert und ich habe deshalb relativ lange zum Lesen gebraucht.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir ein anderes Buch von Tracy Rees besser gefallen hat und man das Buch eher lesen sollte, wenn man viel Zeit hat.