Ein Buch mit absoluten Sommergefühlen und Wohlfühleffekt

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

Der Schreibstil war wieder so schön und flüssig. Während dem lesen habe ich die Sonnenstrahlen schon auf meiner Haut gespürt. Man konnte den Sommer richtig fühlen! Ich habe Honey Springs wirklich vermisst und war wieder sofort in dieser süßen, idyllischen Kleinstadt vertieft. Robyn Neeleys Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüßig zu lesen. Ich konnte mir alles so lebhaft und bildlich vorstellen. Man ist über die Seiten geflogen und ich hatte echt Spaß während dem lesen. Der Humor kam nicht zu kurz und ich musste öfter schmunzeln (auch wegen Belle !!) Ich bin einfach ein Fan von so idyllischen Kleinstadt-Geschichten. Außerdem sah das Buch optisch wieder wunderschön aus und hatte diesmal sogar ein Rezept für die berühmte Honig-Limonade und einen Honigmargarita. Natürlich kamen wieder alle Charaktere vom ersten Teil wieder vor. Patrick war mir sehr sympathisch und schon im ersten Band hat er mein Interesse geweckt. Er war ein sehr undurchschaubarer Charakter, aber witzig und man musste ihn lieben. Ich habe mich einfach immer mehr in ihn verliebt. Es gibt einfach keine Worte dafür, wie sehr ich mit ihm gelitten und mitgefiebert habe. Madison war mir im ersten Band nicht ganz sympathiisch, daher mochte ich ihre Entwicklung in dem Teil umso mehr. Sie hatte zu Beginn eher den Eindruck unreif und kindisch zu sein, aber wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Auch die restlichen Honey Springs Bewohner kommen wieder gut zur Geltung. Nicht zu vergessen Bea, die "Bienenkönigin" der Stadt. Ich hatte sehr zwiegespaltene Gefühle bei ihr. Sie war gemein, aber auch hilfsbereit gegenüber Madison. Ein Punkt, den ich gerne mag an dieser Reihe ist einfach, dass die Charaktere so lebendig rüber kommen. Ich hätte nur gerne mehr Stellen mit Cassie und Nick gehabt, über die es im ersten Teil ging und ab und zu etwas mehr Tiefe. Aber ich musss gesetehen, ich hätte sogar gerne mehr Teile der Reihe gehabt, da die Geschichten einfach so süß sind und perfekt für einen gemütlichen Frühlingsabend. Es war ein ruhiges Buch ohne viel Drama und hat den ersten Teil sogar etwas überholt! Ich liebe die Bewohner von Honey Springs und wenn ich könnte, würde ich liebend gerne meinen Urlaub dort verbringen. Mein Herz gehört aber offiziell Belle, die berühmte Katze der Stadt. Nicht umsonst heißt der englische Titel "One Purrfect Summer", denn Belle hat immer die Show gestohlen. Ein Buch, dass absolute Sommergefühle hochkommen lässt! Von mir gibt es eine große Empfehlung.