Kurzweiliges und unterhaltsames Buch

Sweet at heart - Robyn Neeley

Sweet at heart
von Robyn Neeley

Hinweis: Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört. Daher bezieht sich die Rezension auf das Hörbuch.

Inhalt
Madison ist tierisch genervt von dem Coffeeshop-Besitzer Patrick. Er lebt in Honey Springs, hat aber überhaupt nichts für Honig oder die Traditionen der Stadt übrig. Noch dazu hat er ihr den Laden, aus dem sie eigentlich eine Eisdiele machen wollte, vor der Nase weggeschnappt und stattdessen dort einen Coffeeshop ohne jeglichen Bezug zu Honey Springs eröffnet. Daher geraten sie auch regelmäßig aneinander, sobald sie sich begegnen. Gezwungenermaßen müssen sie jetzt allerdings zusammenarbeiten, um ein Fest für Honey Springs auf die Beine zu stellen...

Meine Meinung
Nach dem amüsanten ersten Band, habe ich mir auch von dem zweiten eine unterhaltsame und lockere Geschichte erhofft – und habe auch genau das bekommen.

Die Geschichte überzeugt mit ihrer lockeren und leichten Art. Sie holt einen ab und heißt einen in Honey Springs herzlichen willkommen. Sie ist kurzweilig, hat aber trotzdem spannende Elemente, die einen an das Buch fesseln. Doch vor allem der Humor und die Lockerheit aufgrund der zahlreichen und teilweisen skurrilen Charaktere kommt hier nicht zu kurz.
Die Stadt und ihre Bewohner sind einfach einzigartig und besonders, was die Geschichte einfach so herzlich und liebenswert macht.
Dennoch birgt das Ganze auch seine Tücken, denn auch wenn mich die Lockerheit wirklich gut unterhalten und ich dabei gut abschalten konnte, fand ich die Geschichte an manchen Stellen etwas zu oberflächlich. Hin und wieder hätte ich mir in ernsteren Momenten, die Potenzial für tiefgreifende Emotionen bargen, etwas mehr Tiefe gewünscht.

Madison ist eine toughe Frau, die weiß, was sie will und das auch mit allen Mitteln probiert durchzusetzen. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen. Auch Patrick fand ich sehr liebenswert und interessant. Beide hatte man schon in Band 1 kennen gelernt und wurde auf sie neugierig gemacht. Nun hier mehr über sie und ihre Geschichte zu erfahren, fand ich sehr spannend.
Wie schon in Band 1 sind die Protagonisten durchweg einzigartig und interessant. Sie haben so ihre Eigenarten und stellen somit regelrechte „Marken“ dar. Es war sehr unterhaltsam, sie wieder in ihrem Element zu erleben, weshalb sie mir schon irgendwie ans Herz gewachsen sind.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen. Die Leichtigkeit und Lockerheit der Geschichte kam sehr gut rüber und ich konnte den Geschehnissen gut Folgen. Auch die Perspektivwechsel kamen gut rüber, sodass es zu keinen Verwirrungen kam. Ebenso fand ich, dass die Eigenheiten und Charakterzüge der Protagonisten wirklich gut dargestellt wurden, weshalb ich mir diese auch gut bildlich vorstellen konnte. Die Atmosphäre und Stimmung der Stadt wurde ebenfalls toll eingefangen und gut transportiert. Die Gefühle und Emotionen hätten für mich persönlich manchmal etwas tiefgreifender ein können, aber dennoch wurden sie greifbar gemacht.

Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir ein gutes Gefühl beim Hören gegeben hat.