Ein Buch mit sehr viel Gefühl

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Dies ist der erste Roman von Wiebke Lorenz unter ihrem Pseudonym Charlotte Lucas. Mir ist das Buch durch das schöne Cover aufgefallen. Außerdem gefällt mir das kompakte Format sehr gut und als Besonderheit sind die Seitenränder lila gefärbt. Ein sehr schickes Buch.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben. Die Seiten fliegen nur so dahin. Aufgelockert wird die Geschichte durch den Perspektivenwechsel von Hannah und Jonathan. Dies hat mir sehr gut gefallen und hat die Spannung durchweg aufrecht erhalten, da es am Ende einiger Kapitel kleine Cliffhanger gibt.

Die Autorin hat die Charaktere gut gezeichnet. Es war nicht schwer eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und mit ihnen zu fühlen. Und Gefühl kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Man kann mit Hannah und Jonathan lachen aber auch weinen. Die Tränen sind bei mir einiges Mal geflossen.

Es handelt sich um eine wunderschöne Geschichte vom Anfang bis zum Ende. Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen und empfehle es uneingeschränkt weiter.