Rezension

Ein echter Barreau

Paris ist immer eine gute Idee
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Roman ist ein echter Barreau, denn nachdem ich schon von "Das Lächeln der Frauen" so verzaubert war, hat mir dieses Buch auch wahnsinnig gut gefallen!
Ich habe es in 2,5 Tagen verschlungen und mich einfach wohlgefühlt bei der Lektüre! Es ist kurzweilig geschrieben und liest sich sehr flüssig. Die Handlungswechsel sind nachvollziehbar, ebenso die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.
Ich fand es sehr reizvoll, dass sowohl aus Rosalies Sicht als auch aus der Sicht der beiden Männer erzählt wird. Die ein oder andere Entwicklung war schon zu erahnen, das ist natürlich richtig. Aber es ist einfach klasse geschrieben und hinterlässt ein so gutes Gefühl, dass man das Buch einfach lieben muss, wie ich finde.
Max Marchais, der grimmige liebenswerte Autor; Robert, der hin und her gerissene Amerikaner und die zauberhafte Rosalie mit dem Tick für die Farbe blau...ich kann sie alle nur weiterempfehlen :)