Rezension

Eine gute Idee!

Paris ist immer eine gute Idee
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 5 Sternen

Paris ist immer eine gute Idee wird wechselnd aus der Sicht der drei Hauptcharaktere Rosalie, Max und Robert erzählt. Während sie sich zu Beginn überhaupt nicht kennen und dort auch ihre Erzählabschnitte durch Kapitel getrennt sind, vermischen sich die einzelnen Sichten in den späteren Kapiteln immer häufiger, so wie sich auch die drei immer besser kennenlernen und sich ihre Leben verknüpfen. Das Buch ist dabei immer angenehm zu lesen, da dem Leser immer klar bleibt, aus wessen Sicht gerade erzählt wird und es auch keine großen Sprünge in der Zeit gibt. Gleichzeitig erfährt er so sehr gut, wie sich die Meinung der drei über die jeweils anderen ändert und kann so ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde, es ist eine nette, leichte Lektüre für zwischendurch. Nebenbei erfährt man noch ein bisschen etwas über Paris und bekommt gleich Lust, dieser Stadt selbst mal einen Besuch abzustatten.