Rezension

Der blaue Leopard wäre auch gut als Titel

Paris ist immer eine gute Idee
von Nicolas Barreau

Der blaue Leopard, so hätte das Buch auch heißen können! Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte und mit der Stimme des Vorlesers! Gelesen hat Steffen Groth, da könnte ich noch stundenlang zuhören! Echt gut! Das Cover finde ich auch passend.

Unsere Hauptperson muss man einfach gern haben, und deshalb habe ich auch so mitgefiebert. Rosalie (unsere Hauptperson) hat einen kleinen Postkartenladen, einfach herrlich, auch die Erzählungen über die Postkarten.  Leider kommt es ganz aus der Mode Postkarten zu verschicken! Aber Rosalie illustriert auch ihre Postkarten. Sie schafft es sogar für einen Autor die Zeichnungen für sein Buch zu machen. Dieses Buch wird ein großer Erfolg, doch eines Tages kommt jemand in Rosalies Laden, der behauptet, dass der Autor die Geschichte gestohlen hat. Rosalie kann und will es nicht glauben. Sie stürzt sich in Ermittlungen.....