Ein echter Feelgood-Roman.

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Sie ist ein absolutes Gewohnheitstier, so braucht Isabelle ihre tägliche Dosis ihrer Lieblings-Daily Soap. Außerdem liebt sie ihre Arbeit im Blumenladen – und die mittägliche Suppe gegenüber gehört für sie auch dazu. Doch dann kommt es anders – und auf einmal wird „ihr“ Restaurant von einem neuen Koch übernommen. Und dann wird es auch in anderen Dingen noch turbulent – Überraschungen, für die sie neben dem spontan sein so gar nichts übrig hat. Doch – sollte sie vielleicht gar manchmal spontan sein?

Auf diese Lektüre habe ich mich wirklich richtig gefreut, da ich länger nichts von der Autorin gelesen habe. Lustigerweise habe ich dieses Buch sogar gleich zweimal im Bücherregal gehabt – was meiner Ansicht nach absolut für die Schriftstellerin spricht. Nun also sollte dieser Roman endlich gelesen werden.

Den Schreibstil von Petra Hülsmann mag ich unheimlich gerne, ihre locker-leichte Art, die wirklich sehr unterhaltsam und lustig, aber auch emotional ist, mag ich echt gerne. Die Protagonistin ist für ihr junges Alter etwas verschroben, gar bieder in mancherlei Hinsicht. Auch das macht beim Lesen viel Spaß, wenngleich man ihr manchmal helfen möchte… Der Schreibstil hat mir hier wieder unheimlich gut gefallen, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte war für mich sehr unterhaltsam – und auch nicht alles war vorhersehbar. Natürlich gibt es manche Ereignisse, die man vielleicht ahnt, aber oftmals kam es doch anders als erwartet. Ich mag genau das bei den Büchern von Petra Hülsmann echt gerne. Ebenso die Art und Weise, wie emotional es manchmal ist, war wirklich schön – und zum mitfiebern gemacht. Dass ich hier auch einen alten Bekannten, nämlich Knut, wiedertreffe, war für mich ein weiteres Highlight.

Für mich war das eine wirklich tolle Lektüre, ein absolut gelungener und unterhaltsamer Roman von Petra Hülsmann. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, eine tolle Mischung aus Unterhaltung, Humor und Gefühlen. Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.