Ein fantastischer zweiter Teil

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
von Rose Snow

Schaut man auf dieses schillernde Cover, lassen einen die magischen grünen Augen der Protagonistin June nicht mehr los.

Ein absoluter Wiedererkennungswert und genau so schön, wie das Cover des ersten Bandes.

Inhaltlich schafft das Autorenduo Rose Snow es von Anfang an den Leser wieder in die magische Geschichte nach Cornwall zu versetzen . Ohne Schwierigkeiten ist man sofort wieder mit den Geschehnissen vertraut, ohne das Gefühl zu haben sich lediglich Wiederholungen des ersten Teils durchlesen zu müssen.
Junes Gabe entwickelt sich weiter.Sie kann damit unglaubliche Dinge in der Vergangenheit von Personen sehen, die sogar personenweiterführend sind. Mit dem wachsen ihrer Gabe, aber auch mit tollen Freunden, wie Lilly und Grayson wächst auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut , den Geheimnissen aus der Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Auch was den Fluch betrifft, von dem Sie, Blake und Preston betroffen sind, ist ihr keine Gefahr zu groß, um dem entgegenzuwirken.
Die Beziehung zu den Zwillingsbrüdern allerdings erscheint immer komplizierter. Die Anziehungskraft des Fluches ist stark zu spüren.Doch ist es wirklich nur der Fluch oder steckt viel mehr hinter dem unglaublichen Prickelnd zwischen Blake und ihr?

Zur Schreibweise kann ich nur sagen, wer kann der kann! Die Geschichte ist einfach nur fantastisch.Die Seiten flogen nur dahin und man hat zusammen mit June gebangt, gehofft und geliebt.Ich hatte das Gefühl ein Teil dieser großen Lügenwahrheit zu sein und mit zu ermitteln.Ganz besonders symphatisch waren mir auch Lilly und Grayson als ganz verrückte und liebenswerte Nebencharaktere.
Aber was wäre eine Geschichte auch ohne die bösen Nebenfiguren, wie Lord Musgrave.Diese Person hat mir so viele Rätsel aufgegeben, dass ich meinte ihn mit verfolgen zu müssen.
Also kurz gesagt, Spannung, Gefühlt und Magie vom Anfang bis zum Ende.

Mein Fazit:
Ein ganz großartiger zweiter Teil, der mal wieder zeigt, welche Gabe dieses Autorinnenduo hat.
Ich freue mich schon riesig auf den finalen Band, der am 1.Oktober 2019 erscheinen soll.