Ein gefühlvoller und herzlicher Liebesroman

erschienen im Heyne Verlag am 18.April 2022

Taschenbuch 560 Seiten

Klappentext

- Zuhause ist, wo die Wale singen -

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Gretea für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Resise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Meine Meinung

Miriam Covi macht es den Lesern leicht, sich auf Whale Island schnell zurechtzufinden und sich dabei auch noch Wohl zu füllen. Trotz teilweise schlechter Sicht habe ich mich gut zurechtgefunden auf der kleinen Insel mit ihren zwei Leuchttürmen, dem Island Shop und dem Island Souvenirs Shop. Und mit den liebenswerten Einwohnern, auch wenn einige am Anfang etwas mürrisch waren, hat Greta es geschafft, dass sie bald gelächelt haben.

Greta 34 Jahre jung und fast geschieden. Empfangsdame im Sommerset Hotel in New York. Ein wenig streng in ihrem Kleidungsstil, aber sympathisch, pfiffig und absolut liebenswert.

Duncan, Mr. Eisblock und ein wenig älter als Greta. Hotelmanager des Sommerset Hotels New York. Ein sehr interessanter Mann, der nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Auf Whale Island werden wir von Johnny begrüßt, der eine Vorliebe für gelbe Gummistiefel hat und Menschen, die er besonders liebt, auch gerne abschleckt. Die Familie von Duncan betreibt das kleine Cameron Lodge Hotel, was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber seinen zauberhaften Charme nicht verloren hat. Und dann ist da noch der gelbe Bücherbus mit der Fahrerin, die eine Intuition der Insel ist.

Fazit

Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Greta und stellenweise von Duncan ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit den beiden ist es wie auf einer Wildwasserbahn, es wird auch etwas nass zwischendurch. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und die authentischen Charaktere machen den Roman zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe sehr gerne 5 Hühnchen