Verliebt in Whale Island

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Bereits das Cover und der Klappentext zu dem Buch haben mich angesprochen und mir war klar, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habe mich so in die Figuren und Whale Island verliebt, dass ich jetzt richtig traurig bin, dass die Geschichte zu Ende ist. Ein absolut schönes Wohlfühlbuch!

Die Storyline dreht sich um Greta Lorenz, die ihren Chef - den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset - auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten soll. Auf Whale Island betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist richtig schön bildlich, locker-leicht, passt sehr gut zum Genre und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Allen voran Greta, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren und sie erinnert mich auch an wenig an mich selbst. Duncan wiederum hat es mir anfangs und auch kurz vor Ende noch einmal richtig schwer gemacht, dass ich ihn richtig mögen konnte *lach… Aber auch er hat die Kurve bekommen

In Whale Island habe ich mich im Laufe der Geschichte mehr als verliebt. Ich habe mich durch den Schreibstil richtig inmitten des Geschehens befunden und die Geschichte blieb die ganze Zeit über mitreißend und spannend. Vor allem zum Ende hin wird die Spannungsschraube mächtig angezogen und mir blieb teilweise die Luft weg – eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Nun ist das Buch zu Ende – aber es soll eine Fortsetzung geben, die ich nun kaum erwarten kann. Von mir erhält diese Wohlfühlstory auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!