Greta und Duncan

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Heimkehr nach Whale Island – Miriam Covi

Dies ist der vielversprechende Auftakt der Whale-Island-Reihe um eine schnuckelige Insel in Nova Scotia, Kanada.

Greta Lorenz begleitet ihren kühlen Chef und Hotelmanager Duncan Sommerset widerwillig auf eine Geschäftsreise nach Whale Island, wo seine Familie ein kleines, etwas heruntergekommenes Hotel führt. Aufgrund eines Missverständnisses wird Greta für Duncans Ehefrau gehalten. Als dieser sie bittet, das Spiel mitzuspielen, wird die Sache immer bunter. Die neu aufkeimenden Gefühle machen die Situation nicht gerade besser….

Dieser Roman besticht durch die heimelige Atmosphäre im Kreis der wunderbaren herzlichen Familie Duncans und die atemberaubende Kulisse dieser fiktiven Insel. Greta fühlt sich dort sofort wohl. Nur Duncan scheint so seine Geheimnisse zu haben.

Das Versteckspiel um Gretas Identität sorgt für jede Menge (Gefühls-)chaos und durchaus auch witzige Situationen und Schlagabtäusche. Gerade auch Duncans Familie ist immer wieder für einen Lacher gut. An etlichen Stellen blitzt ein Humor durch, der mir sehr gefiel und mich zum Lachen brachte.

Obwohl gleich mehrere wirklich schlimme Themen aufgearbeitet werden, ist dies im Großen und Ganzen für mich ein klassischer, wunderbarer Wohlfühlroman, der mich wirklich fesseln und begeistern konnte. Natürlich wanderten die bald erscheinenden Bände zwei und drei gleich auf meine Wunschliste! Ich freue mich schon dabei, diese liebevoll verrückte Familie und ihr Hotel weiter zu begleiten! 4 Sterne!