Wundervoll!

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Das ist eins der Bücher, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wundervoll!

Greta arbeitet als Rezeptionistin in einem angesagten New Yorker Hotel und mag sowohl den Arbeitsplatz als auch ihre Kollegen. Nur der Chef namens Duncan erscheint arrogant und kühl und wird heimlich als Eisblock betitelt. Greta hat ihn bisher kaum gesehen, doch in einem unaufmerksamen Moment auf der Straße hat sie einen Beinahe-Zusammenstoß mit ihm und seinem Fahrrad. Es ist ihr peinlich, aber gleichzeitig realisiert sie, dass er extrem gutaussehend ist, leider aber auch verheiratet. Doch der Tag birgt weitere Überraschungen für sie, denn Duncan bittet sie aufgrund ihrer Sprachkenntnisse, ihn auf Geschäftsreise auf eine kanadische Insel namens Whale Island zu begleiten. Dort treffen sie auf der Fähre seine Mutter und Duncan stellt Greta als seine Frau Catherine vor.

Greta ist völlig überrumpelt, erklärt sich aber bereit, dieses Spiel mitzuspielen. Aber warum tut Duncan das? Wieso kennt seine Familie seine Frau nicht, mit der er doch schon einige Jahre verheiratet ist? Was hat sich damals, als er die Insel verließ, auf der er aufgewachsen ist, abgespielt, dass sein Bruder so schlecht auf ihn zu sprechen ist? Leider hat er auch dieses Mal Pläne, die seine Familie nicht gutheißen kann und Ärger ist vorprogrammiert. Leider kann Greta nicht verhindern, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch gibt es überhaupt eine Chance mit dem verheirateten Duncan?

Die Geschichte hat mir von der ersten Seite an extrem gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach nur wunderbar. Die Sprache ist gut verständlich, dabei aber auch absolut leicht und schwerelos, verzaubernd. Vor allem die von mir so erhoffte Beschreibung der Landschaft ist wirklich gut gelungen. Auch konnte ich mich gut in die Protagonistin einfühlen. Greta ist eine ehrliche, fleißige und liebenswerte Person, die ich gerne als Freundin hätte. Und auch Duncan mochte ich von Seite zu Seite lieber und es hat mich total überrascht, was in seinem Leben passiert ist. Es werden tiefgreifende Themen aufgefasst und behutsam behandelt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie und ich freue mich riesig auf Band 2, denn der Roman hat mich extrem gefesselt, so dass ich ihn überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich habe mich auf Whale Island und mit den Protagonisten pudelwohl gefühlt. Für mich ist diese wundervolle Geschichte volle 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung wert für alle, die dieses Genre lieben.