Wundervoll erzählte Geschichte - unbedingt lesen!

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Greta ist 34 Jahre alt und arbeitet in New Yoik an der Rezeption eines großes Hotels. Sie lebt noch nicht lange in dieser Stadt, hat schon viel von der Welt gesehen, als ihr Chef beschließt, dass Greta ihn auf einer Geschäftsreise nach Kanada begleiten soll, wo er Gretas Deutschkenntnisse benötigt. Greta begleitet ihn und es wird alles ganz anders sie erwartet hat, da der unnahbare Chef sie als seine Ehefrau ausgibt und der Ort, an den sie reisen eine idyllische Insel ist, auf der Duncans Familie ein Hotel betreibt.

Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, dass ich ganz tief in dieses Buch eintauche. Sie beschreibt ihre Protagonisten so gut, dass ich sie mir alle vorstellen kann, ebenso wie Whale Island, ein Ort, der mich völlig betört hat. Die Story an sich ist vielfältig angelegt und so erfahre ich nach und nach, was Greta, Duncan und dessen Familie sowie andere Protagonisten schon erlebt haben - an Liebe, aber auch an Tragödien. Besonders hervorzuheben ist der lockere, unterhaltsame Erzählstil der Autorin, die es schafft Traurigkeit, Verletzbarkeit, Einsamkeit ebenso gut herüberzubringen wie Frust, Wut, Liebe, Witz, Ironie gewürzt mit einer Prise Mystik bzw. den übersinnlichen Fähigkeiten einer der Protagonistinnen. Hier hat alles seinen Raum. Bei eingien Dialogen musste ich lachen, bei anderen kamen mir die Tränen.

Trotz viel Traurigkeit, die dem Roman zugrunde liegt, ist es insgesamt eine Geschichte über die Liebe..... zwischen Frau und Mann, Eltern und Kindern, Geschwistern..... und eine Liebe zur wunderschönen Insel mit ihren Walen.... Großartiges "Kino"! Fünf Sterne!!!