Rezension

Hat mich begeistert

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Bewertet mit 5 Sternen

Auf "Heimhehr nach Whale Island" habe ich mich unglaublich gefreut, zum einen weil ich die Bücher von Miriam Covi liebe und zum anderen fasziniert mich alles was mit Walen zu tun.

Mich konnte die Geschichte von Beginn an begeistern und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Greta war mir direkt sympathisch und auch Duncan hat seine wirklich sympathischen Seiten, auch wenn er zunächst ein wenig auftauen musste. Da war Gretas Spitzname "Eisblock" für ihn sehr passend.

Das Setting auf Whale Island war absolut traumhaft und hat eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der ich sofort wohlgefühlt habe und ich mochte die kleine Insel gar nicht verlassen. Ich kann es daher gar nicht erwarten, dass es mit der Reihe weitergeht.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und auch wenn Greta und Duncan im Vordergrund stehen, hat man viele der Familienmitglieder und Inselbewohner kennengelernt. Ich kann es gar nicht erwarten die Geschichten über die Geschwister Cameron zu lesen.