Wohlfühlroman ...

Heimkehr nach Whale Island -

Heimkehr nach Whale Island
von Miriam Covi

Klappentext / Inhalt:

Zuhause ist, wo die Wale singen – Der Auftakt der Whale-Island-Reihe!
Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Cover:

Das Cover ist wunderschön und fast schon ein wenig verträumt und romantisch. Es gibt eine wunderschöne Atmosphäre wieder, bei der Urlaubsfeeling aufkommt. Ein wunderschöner Himmel prägt dieses Cover. Abgerundet wird es mit einer Brandung und einem Leuchtturm, der für einen schönen Ausblick sorgt.

Meinung:

Ein wunderschönes und sehr emotionales Wohlfühlbuch, mit tollen Charakteren und sehr viel Atmosphäre. Man kommt schnell und gut und die Charaktere hinein und fühlt sich bei diesen wohl. Auch die Umgebung wird sehr bildlich beschreiben, so dass man das Gefühl hat, dass einem der Wind förmlich um die Nase weht.

Inhaltlich möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Man merkt hier sehr gut die Emotionen und Gefühle, die in der Luft und Geschichte liegen. Man spürt regelrecht die Emotionen und es ist sehr tiefgreifend und bewegend. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet mit sehr viel Hintergrund und Tiefe. Bewegende Schicksale, die nach und nach ans Licht kommen und bewegen.

In die Charaktere findet man sich schnell hinein. Greta, aber auch Duncan haben schon einiges erlebt und sind dadurch geprägt. Durch die Ich-Perspektive von Greta findet man sich schnell in diese hinein und auch die Perspektiven von Duncan sind sehr gut gelungen und auch in ihn kann man sich gut hineinversetzen und ihn verstehen.

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und beschrieben, voller Emotionen, die einen ergreifen und berühren. Ein wundervoller Wohlfühlroman, der auch einiges an Dramatik, aber auch Humor zu bieten hat. Eine wunderschöne, gefühlvolle Mischung mit gelungener Umsetzung.

Fazit: