Ein gelungener Abschluss

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Leider handelt es sich um dieses Buch um den letzten Band der „Redwood“ Reihe. Man ist also auch das letzte mal in dem kleinen Städtchen Redwood. Die Reihe beinhaltet 5 Bücher und jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Dennoch empfehle ich ab Band 1 anzufangen, denn es gibt einige Nebencharakter die man nach und nach besser kennenlernt. Diesesmal geht es um Sheriff Parker Maloney. Er gerät in den Fokus des Drachentrios, die gerne mal jemanden verkuppeln wollen. Parker ist dabei tatsächlich der einzige, der nichts dagegen hat, sondern auch gleichzeitig sein Singeldasein satt hat. Doch ausgerechnet Madeline Freemont ist auserwählt worden. Parker und Maddie kennen sich schon seit der Highschool, doch da hatten sie kein gutes Verhältnis. Maddie hatte in der Highschool eine spitze Zunge und hat diese gegen Parker eingesetzt. Das alles ist aber schon Jahre her und mittlerweile weiß Parker anders mit Maddie umzugehen.

Parker und Maddie waren beide wirklich interessante Charakter. Maddie ist seit drei Jahren wieder zurück nach Redwood gezogen. Dabei hatte sei eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Aus einem reichen, sorgenfreien Leben ist sie in die Armut abgestürzt und das alles nur weil ihr Verlobter und ihr Vater wegen Betrug angeklagt wurden. Nun muss sie eine Schuld abgleichen, die nicht ihre ist. Maddie war damals absolut zickig und hat sich um 360 Grad gewendet. Sie übernimmt Verantwortung und ist tatsächlich erwachsen geworden. Selbst Parker war überrascht, wie sehr sie sich verändert hat. Parker lässt nicht locker und versucht alles, um ihr zu helfen. Er merkt das sie eine schwere Zeit hinter sich hat und das auch die Einwohner nicht so gut auf sie zu sprechen sind. Beide Charakter fand ich dadurch authentisch und konnte sie gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen, wie man es auch in den anderen Bücher der Reihe gewohnt ist. Man darf nicht nur von Maddies Gedanken lesen, auch die von Parker bekommt man mit. Dabei merkt man wie zerrissen Maddie ist. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung war bei den zwei Protagonisten in der Highschool present. Doch jetzt ist es Zusammenhalt und das bringt die Autorin super rüber. Die Geschichte war einfach emotional, gefühlvoll und spannend zu lesen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wen ich mit einem weinenden Auge abschied von Redwood nehmen muss. Ich kann die ganze Reihe absolut empfehlen.