Redwood 5

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

EIN LETZTES MAL REDWOOD FEELING.
Es ist soweit: Nur noch ein einziges Mal kehre ich nach Redwood zurück. Ich habe mich wirklich gefreut, dass die Reihe noch zwei Bände bekommt und man nicht nach Teil 3 schon Abschied nehmen muss.

Worum geht es?
Im letzten Teil geht es um Parker und Madeline – genannt Maddie. Parker Maloney ist der Sheriff von Redwood und einer der wenigen Singles im Ort. Das wäre doch gelacht, wenn das Drachentrio nicht auch für ihn einen Plan hätte!

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich die Leserstimmen verstanden, in denen es hieß, dass dieser Teil nicht typisch Redwood ist und man den charmanten Vorort nicht wiedererkennt. Aber soll ich euch was verraten? Gerade das hat mir super gut gefallen! Keine noch so kleine und familiäre Stadt ist perfekt – vor allem die kleinen sind es, in den Tratscht und Klatsch an der Tagesordnung steht. Wenn jemand nicht in die perfekte Idylle passt, kann er schnell ausgegrenzt werden – genau wie Maddie. Sie kann zwar nichts für die Taten ihres Vaters und Exfreundes, trotzdem steht sie für all den finanziellen Schaden, der vielen Redwood Bewohnern angetan wurde.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich auf die Charaktere eingehen und sagen, wie unfassbar toll ich Maddie fand! Sie ist eine so unfassbar starke Frau mit moralischen Werten, die man heutzutage kaum mehr findet. Für mich hat sie Parker eindeutig in den Schatten gestellt, denn er kam anfangs oft sehr soft und nicht ganz so taff rüber. Maddie war eindeutig meine Heldin. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden war so witzig und auch hier liegt Maddie eindeutig vor Parker. Ihre Sprüche sind der Wahnsinn und sie hat auf alles einen Konter.

Insgesamt fand ich das Buch einfach super! Auch wenn es nicht typisch Redwood war, fand ich es vielleicht gerade deswegen so grandios, weil man mal eine andere Seite kennengelernt hat. Und Maddie als Charakter war einfach toll!

FAZIT.
Ist man einmal mit dem Redwood Fieber infiziert, lässt es einen nicht mehr los. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, die Tiere und heiße Männer lieben – wenn ihr versteht… :D Ich jedenfalls bin schon traurig, dass die Reihe hiermit ein Ende findet, aber ich werde sie bestimmt noch einmal lesen.

Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.