Kein Highligt, aber ganz okay

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (24. März, 2020)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-00129-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist der 5. Band der Redwood Love Reihe. Leider konnte mich auch Band 5 nicht genauso überzeugen wie Band 1-3. Jedoch war dieser Band ein kleines Stückchen stärker, wie die Geschichte von Jason und Ella aus Band 4 und trotz allem hat mich das Lesen ein wenig enttäuscht, weil ich einfach mehr von diesem Buch erwartet hatte. Es war keinesfalls ein schlechtes Buch, wirklich nicht, es konnte mich einfach nicht wirklich mitnehmen und ich hatte einfach über die gesamte Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich habe einfach auf den „Wow-Effekt“ gewartet, der einfach nicht kam.

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich wieder wunderbar locker und leicht lesen und war einfach nur angenehm für zwischendurch. Dadurch, dass Kelly Moran sehr einfache Wörter verwendet, kam man zügig durch die Seiten und man hat fast gar nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verflogen ist. Ich hatte das Buch auch wirklich an zwei Tagen durch gelesen, dadurch, dass es wirklich nicht anstrengend war die Zeilen zu lesen. Redwood ist einfach ein Ort, an dem es sich nach nach Hause kommen anfühlt, wenn man in die Geschichte eintaucht. Das Buch wurde in der Er- und Sie- Perspektive geschrieben und die Sichten von Parker und Maddie haben sich abgewechselt, so dass man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen konnte.

Nachdem mir Band 4 rund um Jason und Ella ja nicht so gut gefallen hatte, hatte ich umso mehr Erwartungen in Parker und Maddie, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt, während Maddie Freemont nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht. Ihre Familie, vor allem ihr Vater und ihr ehemaliger Verlobter haben, nach einigen Vorfällen, keinen guten Ruf und genau dies bekommt Maddie auch zu spüren. Zu Schulzeiten konnten die Beiden sich nicht leiden, doch als sie immer und immer wieder aufeinandertreffen muss Parker sich eingestehen, dass er Maddie’s wahres Gesicht, welches sie hinter ihrer Fassade versteckt hat nicht kennt und viel mehr hinter ihr steckt, als sie von sich zeigt. Und auch Maddie muss lernen, dass es noch Menschen da draußen gibt, die es gut mit ihr meinen, ihr helfen wollen und sie mögen. Doch Menschen zu vertrauen ist gar nicht so leicht, vor allem nicht nach den ganzen schlechten Erfahrungen, die sie machen musste..

Ich habe die Geschichte von Parker und Maddie gerne gelesen und kam auch sehr schnell durch dieses Buch. Trotz diesen positiven Aspekten war dieses Buch kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht komplett überzeugen. Das Buch war nicht langweilig und hatte spannende Szenen, die wirklich gut beschrieben waren. So richtig emotional mit jenen konnte es mich nicht, obwohl ernste Themen angesprochen wurden. Irgendwie fehlte mir immer ein Stück, ich kann jedoch tatsächlich nicht einmal genau sagen, was überhaupt fehlt. Die Geschwindigkeit am Ende zwischen Maddie und Parker ging mir etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Dies hätte es für mich einfach ein wenig realistischer gestaltet. Szenen zum Schmunzeln gab es natürlich trotzdem, vor allem bei Maddie‘s Sprüchen und Schlagfertigkeit musste ich immer hin und wieder Grinsen. Mit Parker und Maddie konnte ich mich schnell anfreunden, auch wenn es keine Protagonisten waren, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden. Die Themen, die angesprochen wurden, wie Mobbing, Ausgrenzung, Vorurteile und noch Weitere, wurden gut umgesetzt und man kann sagen, dass man durch die einzelnen Situationen viel mitnehmen kann.

Kelly Moran hat Protagonisten erschaffen, die man einfach mögen musste. Maddie Freemont hält sich mit vielen Jobs über Wasser und lebt trotzdem auf das minimum begrenzt. Die Menschen sehen nicht, was für ein gutes Herz sie hat und wie sie sich hinter ihrer kühlen Fassade versteck. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt und einer der beliebtesten Menschen dort. Ich muss sagen, dass ich es Schade finde, dass die Protagonisten aus Band 1-3 nur eine kleine Rolle spielten. Ich hätte gerne mehr von diesen gelesen. Dieses Mal waren mir jedoch die Bewohner von Redwood nicht mehr wirklich sympathisch, da man in diesem Buch gut ihre wahren Gesichter sehen konnte, denn wie sie Maddie behandelt haben ging gar nicht. Aber da merkt man eben auch, wie der Schein trügen kann..

Zu dem Cover muss ich nicht mehr wirklich viel sagen, denn wie schon von den anderen Bänden, finde ich das Cover einfach nicht schön, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber wie ich auch immer betone, die Geschichte steht im Vordergrund, nicht das Cover.

FAZIT: Es war ein angenehmes Buch was man gut zwischendurch mal lesen konnte, da es wirklich locker leicht zu lesen war. Ich mochte es ganz gerne, aber es war kein Highlight für mich. Die Reihe an sich war einfach nur toll, auch wenn ich von diesem Spin-Off etwas mehr erwartet hatte.