Ein genialer Thriller

Tribunal - André Georgi

Tribunal
von André Georgi

Ein Attentat und nur Jasna hat überlebt. Sie ist eine Ermittlerin für das Tribunal in Den Haag und sollte einen Kronzeugen zur Gerichtsverhandlung bringen. Doch nur sie überlebt. Der Prozess gegen den Kriegsverbrecher Kovac beginnt zu kippen. Aber Jasna lässt nicht locker. Als jemand sich bereit erklärt, gegen Kovac auszusagen, macht sich auf eigene Faust auf, um ihn nach Den Haag zu bringen.

Ein wirklich toller Thriller, der alles hat was man sich bei einem Thriller wünscht. Die Story ist sehr spannend aufgebaut und bleibt bis zur letzten Seite mitreißend. Es gibt auch ein paar heftigere Szenen, aber das passt hier sehr gut.

Die Geschichte wird aus allen nur erdenklichen Perspektiven erzählt. In jedem Kapitel wird aus der Sicht einer Person erzählt und die Kapitel sind sehr kurz gehalten, sodass aus vielen Perspektiven die Geschichte beleuchtet wird. Dabei sieht man nicht nur die Sicht der Protagonisten, sondern auch die Gegenspieler kommen zu Wort, was die Sache sehr spannend macht.

Zum Stil lässt sich sagen, dass es nicht ganz einfach zu lesen ist. Man muss sich sehr konzentrieren und es ist nichts zum so nebenbei lesen. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen.

Insgesamt ein toller Thriller, mit einer nicht alltäglichen Thematik. Ich kann ihn jedem empfehlen, der gern außergewöhnliche Thriller liest.