Rezension

So gar nicht meins

Tribunal - André Georgi

Tribunal
von André Georgi

Bewertet mit 0.5 Sternen

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Es geht hier um Kriegsverbrechen, das an sich ist ja schon ein hartes Thema. Aber Georgi erzählt das sehr bildhaft, so dass ich als zartbesaiteter Mensch das nicht gut aushalten konnte.

Dazu kommt, dass nur die indirekte Rede verwendet wurde, was dem Leser ein Gefühl gibt, dem ganzen von außen zu zu sehen und nicht Teil des Geschehens zu werden. Das mag gut für diese Art Buch zu sein, mir persönlich gefällt das nicht.

Die Figuren sind zwar ausreichend beschrieben, allerdings sind sie alle so unsympathisch, dass ich keine große Lust hatte ihre Geschichte zu erfahren. Das zusammen mit den ewigen Wiederholungen und irgendwie scheinbar abgehackten Sätzen hat mir den Spaß genommen. Alles in allem hab ich mich entweder gelangweilt oder geekelt. Kein Buch für mich.

Kommentare

Lilli33 kommentierte am 14. Mai 2014 um 06:23

Es wurde nicht nur indirekte Rede verwendet.

Die wörtliche Rede steht lediglich ohne Anführungszeichen.

Lilli33 kommentierte am 14. Mai 2014 um 06:25

Auch bei deiner übrigen Kritik habe ich das ganz anders empfunden. Jasna, Branko und Zoran fand ich überhaupt nicht unsympathisch.

Es kommt wohl wirklich auf den Leser an ;-)