Rezension

Langweilig und langatmig

Tribunal - André Georgi

Tribunal
von André Georgi

In Den Haag soll Kovac , ein Kriegsverbrecher wegen Massenmord angeklat werden. Als auf dem Weg zum Prozess der Hauptzeuge bei einem Attentat stirbt, weiss Jasna Brandic , Ermittlerein bei einer Spezialeinheit nicht mehr weiter und ist am Boden zerstört. Als sich ein neuer Zeuge meldet , reist Jasna nach Belgrad . Kann sie ihn beschützen, damit er seine Aussage machen kann?

Der Schreibstil kann ich nur als abgehackt und verworren beschreiben . Die Story ist aus einer seltsamen Distanz geschrieben und so hat sie mich auch kaum berührt . Ich fand sie seitenlang einfach nur langweilig und langatmig. 
Die Greueltaten während des Krieges sollen  wohl das "thrillerhafte" sein an diesem Buch . Doch für mich einfach nur bedrückend und posenhaft geschrieben.
Nach der Hälfe habe ich das Buch abgebrochen.