Ein Katz- und Maus-Spiel

Der Heimweg -

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Ein spannender Thriller mit einer grausamen und brutalen Story

Jules Tannberg übernimmt für seinen Freund vertretungsweise das Begleittelefon, ein Service für Frauen die abends alleine unterwegs sind, ängstlich sind und mit einer Stimme am Telefon nach Hause begleitet werden möchten. Bisher gab es noch keine Notfallsituation, bis Jules Klara am Telefon hat. Sie hat furchtbare Angst, sie hat das Gefühl von einem wahnsinnigen Mörder verfolgt zu werden.

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend für einen Thriller, alles schwarz, selbst die Schnittkanten.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte hineingekommen. Sebastian Fitzek versteht es in seinen Thrillern die Spannung durchweg zu halten, so auch bei "Der Heimweg"

Der Autor greift hier das Thema Opfer von häuslicher Gewalt auf, was wirklich grauchenvoll dargestellt wird und nichts für schwache Nerven ist.

Die Story ist grausam und brutal, allerdings fand ich sie auch etwas konstruiert und teilweise ein bisschen too much, trotzdem ein Meisterwerk an spannenden, unerwarteten Wendungen und einer überraschenden Auflösung.