Spannend und unvorhersehbar

Der Heimweg -

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Das erste Buch für dieses Jahr und gleich ein 5-Sterne Buch. Ein super Start in das Lesejahr 2021.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Klara und Jules erzählt. Dabei wird in die Vergangenheit sowie in die Gegenwart gesprungen. Man lernt die Charaktere besser kennen und auch ihre Vergangenheit und wie sie so geworden sind wie sie heute sind. Was ihnen alles passiert ist.

Wie immer gibt es viele Handlungsstränge bei denen man zunächst nicht versteht wie das alles zusammenhängen soll. Die Spannung im Thriller baut sich schleichend auf und fesselt somit den Leser immer mehr. Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus den Händen legen. Es ist teilweise sehr erschreckend und schockierend was während der Geschichte passiert, sodass ich ab und an eine kurze Pause brauchte um das Geschehene etwas zu verarbeiten.

Der Thriller hält einige Überraschungen und irre Wendungen bereit die ich niemals hätte erahnen können. Sobald ich mir ein mögliches Szenario zusammengesponnen habe wurde es zwei Seiten weiter zunichtegemacht.

Irgendwann habe ich angefangen alles und jeden zu verdächtigen. Jede Handlung zu hinterfragen und kritisch zu sehen. Nur um am Ende aus allen Wolken zu fallen weil man mit dieser Auflösung einfach nicht rechnen konnte.

Fazit
Ein absolut gelungener Thriller der mich richtig mitfiebern lassen hat. Er hat mich gefesselt und mitgerissen. Der Spannungsaufbau ist gut gewählt.