Sehr schönes Buch

Der Heimweg -

Der Heimweg
von Sebastian Fitzek

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Ich bin ein regelrechter Fitzek Fan und habe schon viele Bücher von ihm mit Begeisterung gelesen, bzw. regelrecht verschlungen.

Auch dieses Buch hier ist wieder ein richtiger Pageturner. Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Jules Tannenberg hat die Schicht am Begleittelefon für seinen Freund übernommen. Normalerweise rufen dort nur Frauen an, die auf ihrem Nachhauseweg wenn sie Angst bekommen, telefonisch begleitet werden.

Doch dieses Mal ist es anders. Klara ruft das Begleittelefon an und es ist alles andere als harmlos. Klara fühlt sich bedroht und möchte aus bestimmten Gründen ihrem Leben ein Ende setzen. Doch ob Jules sie davon abhalten kann oder was sonst noch passiert, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Diese ist auf jeden Fall da, dem Autor gelingt es wieder einmal seinen Leser zu fesseln und ihm einen wahren Nervenkitzel zu verschaffen.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.