Ein Lese-Highlight

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Juli ist 38 Jahre alt und liebt ihren Beruf als Hebamme über alles. Sie geht darin auf, privat hat sie ihr Glück jedoch noch nicht gefunden. Doch nach einem One-Night Stand ist sie schwanger, aber leider entpuppt sich der werdende Vater als Lebenspartner ihrer Klientin Emily und ist damit tabu für sie.

Ich hab selten in einem Roman so mitgelacht, mitgefiebert und geschmunzelt. Die einzelnen Charaktere sind so liebenswürdig beschrieben. Insbesondere Oma Hilde ist mir mit ihrer resoluten Art besonders ans Herz gewachsen. Ellen Berg schafft es, einen Liebesroman zu schreiben, ohne dabei kitschig zu werden. Das Cover sagt überhaupt nichts über den Roman aus und zeigt auch nicht die Ernsthaftigkeit hinter dem Thema. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ohne Spannung zu verlieren und ernste Themen werden nicht nur oberflächlich behandelt. Nebenbei erfährt der Leser auch noch wertvolle Hebammentipps. Definitiv werde ich noch andere Romane von Ellen Berg lesen. Dieses Buch ist mein absolutes Lese-Highlight.