witzig und sehr gut

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Manchmal kommt es anders als man denkt

Ich habe schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen und freue mich immer, wenn ein neues herauskommt.

Dieses Mal lernen wir Juli kennen, sie ist 38 Jahre alt und Hebamme. Plötzlich stellt sie fest, dass sie schwanger ist, von einem One Night Stand, dessen Namen sie nicht einmal weiss.

Als sie ihn dann als Partner einer ihrer Klientinnen wieder sieht, nimmt das Chaos seinen Lauf.

In gewohnt witziger Form führt uns Ellen Berg durch diese Story, von der man hofft, dass einem selbst so etwas nie widerfährt.

Ich habe teilweise da gesessen und den Kopf geschüttelt, aber genauso oft habe ich mir das schmunzeln nicht verkneifen können oder habe lauthals aufgelacht. Man darf aber keine Angst vor zu vielen Sprüchen und lockeren, teilweise flachen Witzen haben, dann kann man das Buch wunderbar genießen.

Die Figuren sind wunderbar gestaltet, wenngleich auch teilweise ein klein wenig überzeichnet, aber das beeinträchtigt das Lesevergnügen in keinster Weise.

Dr. Matthiesen war mir von Anfang an suspekt und irgendwann beim Lesen wurde mir auch klar warum. Matteo hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen, na und bei Emily kann man nur hoffen, dass man sie sich nicht zur Feindin macht.

Oma Hilde ist famos und irgendwie habe ich mich in der Gesellschaft all dieser Figuren einfach wohl gefühlt.

Eine süsse Idee von Ellen Berg ist es in jedem Buch irgendwo im Text den Buchtitel zu verstecken, hier zum Beispiel als Name der Whatsapp Gruppe , die Juli für ihre Klientinnen führt.

Gegen Ende gibt es nochmals eine Art Show Down an dem fast alle beteiligt sind, aber das Happy End lässt mich aufseufzend und mit einem wohligen Gefühl zurück.

Wieder einmal hat mir ein Buch von Ellen Berg wunderbare, unterhaltsame, witzige und emotionale Lesestunden beschert.

Sehr gerne empfehle ich es weiter und natürlich gibt es von mir 5 Sterne dafür.