Schwangerschaften, Babys und andere Baustellen

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Dieser Roman umfasst 34 Kapitel und wird aus der Sichtweise von Juli erzählt die mir sofort sehr sympathisch vorkam - so wie die Story selbst. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und bildhaft. Die Atmosphäre ist heiter so dass ich beim lesen sehr oft schmunzeln und lächeln durfte. Dieser Roman ist kurzweilig zu lesen da die Story zunehmends chaotischer wird. Aber der Inhalt des Buches wird auch romantisch und deshalb musste ich immer weiterlesen weil mich wissen wollte wie die Story endet. Ob Juli ihre Gefühle in den Griff bekommt? Die Protagonisten sind meiner Meinung nach äußerst sympathisch und liebenswert dargestellt und es spielen auch nicht allzu viele mit so dass ich einen sehr guten Überblick über das Geschehen hatte. Juli plaudert munter vor sich hin und noch vor der Hälfte des Buches kam sie mir wie eine Freundin vor. Dieser Roman erinnerte mich mehr und mehr an eine (Liebes)Komödie - herrlich schräg, lustig und sehr unterhaltsam. Die Zeit beim lesen flog nur so dahin. Ich persönlich war sehr angetan und begeistert von diesem Buch. Im letzten Drittel wird die Story dann spannend - die Spannung hielt sich meiner Ansicht nach bislang eher im Hintergrund - und fast schon dramatisch. Ob es ein Happy End gibt? Das werde ich nicht verraten...Dieser (Liebes)Roman erinnerte mich an Sommer, Sonne und Leichtigkeit. So ist dieses Buch meiner Meinung nach die perfekte Urlaubslektüre - heiter bis sonnig. Diese Story hat mir sehr gefallen und sie hat mich überzeugen können. Das Buch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.