Typisch Ellen Berg , einfach großartig

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Manchmal hält das Leben Überraschungen bereit!

,, Komm schon, Baby-( K ) ein Liebes-Roman " ist das neueste Werk der Bestseller-Autorin Ellen Berg. Wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat, ist genauso wie ich ganz hibbelig , wenn ein neues veröffentlicht wird. Ihre Bücher machen einfach.

Diesmal geht es um die alleinstehende 38 jährige Juli, die mit Leib und Seele ihren Beruf als Hebamme ausübt. Sie ist eine liebevolle und empathische Hebamme, die rund um die Uhr für ihre werdenden Mütter da ist. Für ein eigenes Familienleben fehlt ihr die Zeit. Für ihre Klientinnen und ihre Partner ist sie vor, während und nach der Geburt in allen Fragen immer erreichbar und saust los, sobald ihre Unterstützung gebraucht wird. Leider funkt ihr in der Klinik Dr. Jonas Matthiesen häufig dazwischen, denn der selbstverliebte und überheblich Arzt liebt es, Babies per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen. So ist man gleich zu Beginn des Buches mit Juli im Kreißsaal , als ihr plötzlich so übel wird, daß sie raus gehen muß, hat Schwester Anett, die ihr über die vielen Jahre eine gute Freundin geworden ist, eine Vermutung und den passenden Test parat. Das kann doch gar nicht sein, schließlich gab es da nur den einen One-Night-Stand nach einem Rockkonzert vor 2 Monaten. Doch der Test zeigt es an: 2 Striche = schwanger. Was nun? Juli kennt nicht einmal den Namen des Mannes. Doch als sie zu ihrer neuesten Klientin Emily gerufen wird, steht er vor ihr. Er ist ihr Partner Matteo. Oh je, was für ein Schlamassel. Denn auch er erkennt sie . Wie kommt Juli da wieder heraus. Auf keinen Fall darf jemand erfahren, daß auch sie ein Kind von ihm erwartet. Unterstützung erhält Juli von ihren Freunden Isabel und Richard, ihrem seit Schulzeiten besten Freund Luca , der absolut liebenswerten Oma Hilde und ihrer Mutter.

Obwohl Juli sich mit aller Kraft von Matteo fernhalten will, fühlt sie eine starke Anziehung zu ihm , die nicht sein darf. Wie geht er mit dieser Situation um ?

Ellen Berg hat die Protagonisten liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Juli ist mir sofort ans Herz gewachsen, eine so tolle und empathische Hebamme wünsche ich jeder werdenden Mama. Matteo ist ein pflichtbewusster und hilfsbereiter Mann, mir trotz der verworrenen Situation sehr sympathisch.

Mit ihrem flüssigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil und den humorvollen bildhaften Beschreibungen der Personen und Geschehnisse hat die Autorin mich von der ersten Seite an , direkt in Julis aufregendes Leben entführt. Mit Wortwitz und lockeren Sprüchen hat sie mich häufig zum Schmunzeln und lautem Lachen gebracht. Meinem Mann habe ich diverse Szenen vorgelesen . Jetzt will er die ganze Geschichte lesen.

Ich konnte mich durchgehend in die Achterbahnfahrt der Gefühle von Juli hineinversetzen, die so lebendig und realistisch beschrieben. Auch ernste Themen finden äußerst gekonnt und feinfühlig in der Geschichte ihren Platz. Der Leser erfährt in dieser großartigen romantischen Komödie viel über den herausfordernden Beruf der Hebamme, der so vielseitig und immens anstrengend ist. Er verdient noch viel mehr Anerkennung , bessere Bedingungen und Bezahlung.

Ellen Berg hat mich auch mit diesem Buch wieder absolut begeistert. Die abwechlungsreiche , emotionsgeladen Geschichte mit überraschenden Wendungen hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, nahm immer mehr an Fahrt auf. Ich war so gespannt , wie es weitergeht, daß ich das Buch nicht weglegen konnte, bevor die letzte Seite gelesen war.

Von mir gibt es eine hundertprozentige Leseempfehlung. Taucht mit ,,Komm schon, Baby " in die humorvolle , romantische und spannende Welt von Ellen Berg ein.