Hat Spaß gemacht zu lesen....

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Das Cover zeigt zwei Frauen auf Hüpfbällen, die um die Wette hüpfen. Am Rand steht ein Mann in einem Sack, neben einem Kinderwagen, der beide Frauen hinterher sieht. Das Cover sieht nett aus und wirkt wie ein Duell.... Die Szene als solche, habe ich aber im Buch vermisst.

Juli ist Hebamme, Ende 30, und wurde nach einem One-Night-Stand schwanger. Im Laufe der Geschichte wird immer klarer, mit welcher Leidenschaft sie ihrem Beruf nachgeht. Ihre neue Klientin Emily ist nicht ganz einfach .... und dann auch noch mit dem Vater ihres ungeborenen Kindes zusammen.... ziemlich vertrackt....

Mehr möchte ich nicht verraten. In der Geschichte geht es um Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Familie, aber auch um Untreue, Rivalität und Sorgen, die mit einer Schwangerschaft einhergehen.

Die Geschichte ist toll geschrieben, wirklich sehr unterhaltend und für mich absolut rund. Trotz der vielen kleinen Schauplätze, Konflikte, und vielen handelnden Personen, ... ist die Geschichte nicht überladen. Besonders gefallen hat mir der resolute Charakter ihrer Oma Hilde. Sie ist ein echter Goldschatz. Und auch bei ihrer Mutter merkt man erst auf den zweiten Blick, welcher Charakter dahinter steht.

Fazit: mir hat das Buch sehr gefallen, es wird nicht das letzte sein, dass ich von der Autorin gelesen habe