Etwas enttäuschend

Komm schon, Baby! -

Komm schon, Baby!
von Ellen Berg

Bei den Büchern von Ellen Berg handelt es sich um "Feel-Good"-Bücher. Ich erwarte keinen riesigen Plot, sondern einfache Unterhaltung. Ein Buch, dass einem ein paar schöne Lesestunden beschert und dass man gut mal zwischendurch lesen kann.
Dieses Buch hat mich aber etwas enttäuscht. Natürlich habe ich ein Happy-End erwartet. Aber hier war schon nach den ersten 20 Seiten klar, wie der Hase läuft und hielt keine Überraschung mehr bereit. Dafür aber viele kleine Nebenthemen, die einfach so eins, zwei drei gelöst wurden und sich in Luft auflösten (Mutter-Tochter-Konflikt, WG nach Kinderauszug, Oma obwohl heiss geliebt, schon Jahre nicht mehr gesehen). Dazu noch Schwangerschaftstipps, die vielleicht für Erstgebärende interessant sein dürften, aber durch den kurzen Abriss wohl auch bei diesen mehr für Unsicherheit sorgen.
Es gab wieder witzige Sprüche, ein Markenzeichen von Ellen Berg, aber alles in allem hat mich das Buch nicht überzeugt.