Ein Liebesroman, der in der Gamingszene spielt

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

Wenn zwei Gamingwelten aufeinander treffen...

Teagan jobbt neben der Schule in einem Café. Das ist ein Job, den fast jeder Jugendliche hat, wenn er sich etwas Geld dazuverdienen will. Was jedoch nicht jeder macht, ist online Videogames spielen, bei denen tausende von Menschen zuschauen.

Teagan ist in der Welt von Videogames zuhause. Leider steht ihre Familie, vor allem ihr Vater überhaupt nicht hinter ihr. Er sieht seine Tochter an einer Elite-Uni studieren, dabei möchte Teagan nichts anderes als an einer tollen Uni Game-Design zu studieren. Während eines Streams wird sie plötzlich von einem der bekanntesten Streamern überrascht und spielt sogar gegen ihn. Teagan gewinnt das Spiel, was ihrem Gegenüber überhaupt nicht gefällt. Der bekannte Gamer, beziehungsweise Streamer ist Parker, lebt am anderen Ende des Staates und erspielt sich Teagans Herz.

Da ich mich in der Gamingwelt auch ein bisschen verloren habe und dort zuhause bin, hat mir dieser Roman richtig gut gefallen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und die Stimmung des Buches passt einfach eins zu eins in die Community von YouTube/Twitch und der Gamingszene.

Der Leser braucht nichts Großes zu erwarten, das Buch ist einfach nur da, um zu unterhalten und jungen Frauen eine Message mit auf den Weg zu geben: "Tut das, was ihr für richtig haltet und macht eure eigenen Fehler"!