Feeling Close to You

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

Worum geht es?: Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist ganz okay. Die Emotionen werden gut rübergebracht, aber mir fehlte die Spannung. Es ging die ganze Zeit nur darum wie die Beiden miteinander spielten oder schrieben. Wo ist da die Spannung?

Die Hauptfiguren: Teagan war mir zu anstrengend. Sie regt sich über alles und Jeden auf. Sie will einen anderen Berufsweg einschlagen als ihr Vater es sich für sie wünscht, aber spricht auch nicht Klartext wenn ihr Vater sie für eine Uni seiner Wahl einschreibt. Parker haben ich auch nicht wirklich näher kennenlernen können. Die Liebesgeschichte der Beiden konnte ich leider nicht so fühlen.

Endfazit: Nachdem ich den 1. Band so toll fand, bin ich hier leider enttäuscht. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Ende der Geschichte wurde eine Krankheit angesprochen. Dies ist ein durchaus wichtiges Thema, was auch in anderen Büchern mehr in den Fokus gerückt werden könnte. Leider war hier die Reaktion meiner Meinung nach total unrealistisch. Keiner hat es hinterfragt und alle fanden es total normal. Es wäre schön wenn das im echten Leben auch so wäre, aber das macht es leider nicht glaubwürdig.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen.