Love Parker and Teagan

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

Rezension „Feeling Close to You (Was auch immer geschieht 2)“ von Bianca Iosivoni

Meinung

Wenn ich Biancas Bücher lese, dann fühlt es sie wie „nach Hause kommen“ an, nicht jedoch, ohne am Ende emotional zerrissen, bewegt, berührt und unendlich traurig zu sein. Denn in ihren Werken stecken Gefühle und Emotionen, wie sie nur das Herz schreiben kann. Es gibt nichts bisher, was ich nicht von ihr gelesen habe. Manche reißen einen tieferen Graben in deine Seele und dein Herz, andere lassen dich überwältigt zurück, und wieder andere haben eine Melodie, die sanft, leise und tosend, laut ist.

Der zweite Band um Teagan und Parker strotzt nicht so stark vor Leidenschaft, Sinnlichkeit, Erotik und prickelnder Anziehung. Denn dieser Teil ist hier eher melodisch, wie das Rascheln der Blätter im Herbst. Andere Punkte haben nun ihren Auftritt auf der großen Bühne. Unter anderem tauchen wir mit den beiden in die Welt des Gaming ein, erhalten Eindrücke und Informationen, die selbst mich als Zocker staunen ließen. Die Spiele Welt ist einzigartig, facettenreich und mindestens genauso interessant wie die Buch Welt.

Vorrangig wurde ich als Leser aber mit dem Thema Trauer, Krankheit, Schmerz, Verlust und Leid konfrontiert. Eine wichtige Thematik, bedeutend. Bianca zeigt in dieser Geschichte, welche Konsequenzen nicht reden haben kann und wie unterschiedlich wir Menschen mit solchen Themen umgehen. Da ich selbst mit zwei dieser Punkte vertraut bin, empfand ich es nicht nur als Echt und authentisch wie Bianca darauf einging, sondern auch als sensibel und einfühlsam. Hut ab für diesen Mut über solche Themen zu sprechen liebe Bianca.

Parker und Teagan haben mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ersteren konnten wir schon in Callie und Keith’s Geschichte kennenlernen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, Parker nun zu erleben. Die beiden spielen nicht nur gerne Games, auch ihr Verhalten, ihre neckenden Annäherungen, ihr Umgang miteinander war ein Spiel. Eines das beide in Perfektion beherrschen und dafür sorgte, dass die Funken nur so flogen. Auch bei mir sorgte es für heiße Wangen.

Biancas Figuren sind unvergessliche Helden für die Ewigkeit. Ich erinnere mich noch an alle und jeder von ihnen hat einen Platz in meinem Herzen. Obwohl ich sagen muss, dass das emotionale Band von Callie und Keith noch stärker ist, haben Parker und Teagan mir eine wundervolle Zeit miteinander beschert. Wieder einmal musste ich mit Trauer im Herzen eine Reihe beenden, doch umso größer ist die Freude auf weiteres aus Biancas Feder. Mein Herz lechzt danach und braucht dringend eine neue Dosis.

Ich bin nicht nur ein Fangirl, ich bin ein Groopie, eine verdammte Klette, ein emotionales Wrack, dass ohne ihre Werke nicht leben kann. Ja ja, wie dramatisch die doch ist. Mag sein, aber Bianca schafft es einfach immer wieder, dass ich ihre Bücher gleich noch mal lesen muss. Pure Begeisterung, Faszination, Liebe, staunen, Unglaube und vor alles pures emotionales Feuerwerk. Das erwartet den Leser auch in dieser Geschichte, einer, die unter die Haut geht und einen dunklen Beigeschmack hat.

Jeder kennt die Dunkelheit, diesen alles zerreißenden Schmerz. Parker und Teagan bringen ihn mit, so wie Hoffnung, Mut und Stärke. Ich möchte ins Buch hineinspringen und die beiden umarmen. Because I love them.

Fazit

Band 2 der „was auch immer geschieht Reihe“ kommt mit einer ernsten, schmerzvollen, bedeutenden, so wie humorvollen, frechen und knisternden Melodie daher. Man muss bei Biancas Werken genau auf den Ton achten. Emotionen, wie sie das Herz schreibt, drohen dich zu zerreißen.

Vielschichtig, tiefgründig, facettenreich, ihre Bücher sind allesamt Naturgewalten. Stoff für Herz und Seele.

Bewertung 4,5 von 5 Herzen