wunderbare Geschichte abseits der üblichen Klischees

Feeling Close to You - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You
von Bianca Iosivoni

Inhalt

"Hoffnung war zum Kotzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie wieder auf etwas hoffen wollen - oder auch nur in Versuchung geraten, mich auf andere Menschen zu verlassen. Wozu auch? Die Enttäuschung war von Anfang an vorprogrammiert."
So denkt Teagan, seit ihre Mutter sie und ihren Vater verlassen hat. Doch auch ihr Vater ist nicht wirklich für sie da. Er ist ständig nur im Büro und arbeitet viel zu lange, sodass sich die beiden fast nie sehen. Er möchte, dass sie auf ein College geht und etwas "anständiges" studiert. Doch sie möchte Game Design studieren, was ihr Vater nicht unterstützt. Um sich das Studium trotzdem zu finanzieren, streamt sie regelmäßig online und zockt vor vielen Zuschauern. Doch als sie dadurch Parker kennen lernt und die beiden sich näher kommen, scheint sich ihre Meinung gegenüber Menschen zu ändern. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl das genau das ist, was Teagan aber auch Parker niemals wollten. Denn auch er will keine Beziehung. Er hat schon genug Stress und andere Dinge, um die er sich kümmern muss. Und doch knistert es zwischen den beiden gewaltig.

Meinung

Der Schreibstil des Buchs war so toll. Bianca Iosivoni schafft es, auf eine wunderbar leichte Art eine Geschichte zu erzählen, die einen berührt und in jeder Sekunde mitfühlen lässt. Die Protagonisten sind so einzigartig und weichen von den üblichen Klischees ab, was mir sehr gut gefallen hat. Aber auch die Nebencharaktere wurden gut gewählt, sodass das Buch sehr vielfältig ist. Das Buch ist sowohl traurig, regt zum Nachdenken an, lustig aber an manchen Stellen auch unglaublich süß. Ich kann das Buch jedem empfehlen, dem die Charaktere in den meisten Büchern zu sehr ähneln. Aber auch allen, die einfach gerne eine süße Liebesgeschichte lesen wollen. (Und keine Angst, das Buch ist nicht kitschig.)