Rezension

Ein Mann namens Ove

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Bewertet mit 5 Sternen

Ein humorvolles,zum nachdenken anregendes Buch.
Der Schreibstil ist fließend,locker.
Ich für mein Teil kann sagen,dass der Autor es geschafft hat,dass ich sofort in der Geschicht und im Geschehen drin war. Als wär ich neben ihm ,würde neben ihm her gehen und stehen. Quasi auch in dieser Straße wohnen. Man kann sich alles richtig im Kopfe vorstellen.
 Das Leben von Ove wird hier in einzelnen Geschichten erzählt,jedes trägt einen anderen Titel.
  -Kleiner Minuspunkt: Ein paar Geschichten wenig,wäre für mich auch ok
                                         gewesen,aber das kann jeder für sich selbst
                                          entscheiden.
Ein Buch über einen Menschen,der auf Grund seiner vergangenen Lebensrückschläge,ein wenig verbittert geworden ist,aber durchaus einen weichen Kern hat.
Wie, warum,weshalb? Lest selbst!

  Wer eine herzerwärmende,humorvolle,zum Nachdenken anregende Geschichte sucht ist bei diesem Buch genau richtig! Ein Buch für zwischendurch. 
Ich zumindestens habe Ove liebgewonnen!