Ein sehr spannender Thriller!

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

Das Buch beginnt damit, dass die Jugendlichen Shiloh, Ruth und Kat sich von Zuhause weg schleichen um in einem See schwimmen zu gehen. Die Drei werden überfallen, Ruth vergewaltigt und nur knapp entkommen sie dem Täter. Was wahrscheinlich ihr Glück war, denn in derselben Gegend sind vorher schon mehrere junge Frauen verschwunden. Dann geht die Geschichte 15 Jahre später weiter, als wieder ein Mädchen entführt wird. Ist es derselbe Mann, der damals über Ruth hergefallen ist?

Der Spannungsbogen dieses Thrillers wurde von Anfang an sehr hoch gehalten. Ich konnte mich sofort tief in die Story hineinversetzen. Immer wieder wird berichtet wie grausam und pervers der Täter handelt, ohne aber irgendeinen Hinweis zu liefern, wer dieser sein könnte. Somit konnte ich, als Leser, zu keiner Zeit Vermutungen aufstellen, wer dieser Mann ist.

Desweitern enthält dieses Buch eine gewisse Erotik, was mir, gepaart mit der Spannung der Untaten, sehr gut gefallen hat.

Die einzelnen Charaktere dieses Werkes wurden sehr gut herausgehoben. Zum Beispiel der Reverend und seine Frau, die immer darauf bedacht sind, was die Leute, in der Kleinstadt über sie denken könnten. Oder auch die Männer, überwiegend Cowboys und alle mehr oder weniger derb im Umgang mit Frauen.

Fazit: Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Drama und Romanze kann ich 100 % weiterempfehlen.