Rezension

Zu viele Köche.....

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

Bewertet mit 2 Sternen

Als sich die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming eines Nachts aus dem Haus schleichen, um an einem See nackt baden zu gehen, geschieht dies aus reiner Abenteuerlust und um dem Kleinstadtmief und der elterlichen Aufsicht für eine Weile zu entkommen. Selbst die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind, kann sie nicht davon abhalten. Doch das nächtliche Abenteuer wird zum Alptraum, da ihnen dort jemand auflauert und eine von ihnen sogar vergewaltigt wird.Zwar können alle drei dem Täter entkommen, doch ihr Leben hat sich für immer verändert. Während Shiloh und Ruth Prairie Creek verlassen, bleibt Kat, tritt in die Fußstapfen ihres Vaters und wird Detective.

Fünfzehn Jahre später kehrt Shiloh zu ihrer todkranken Mutter zurück, Ruth hat inzwischen eine psychologische Praxis eröffnet. Als plötzlich erneut ein junges Mädchen vermisst wird und die drei Frauen ein Foto in ihrem Briefkasten finden, das sie in jener Nacht vor 15 Jahren beim Baden zeigt, wissen sie, dass der Täter von damals immer noch sein Unwesen treibt und sie beschließen, sich zu wehren.

Der ,,Thriller" beginnt durchaus spannend, allerdings gleitet die Handlung schon bald ins Kitschige ab. Die Szenen, die aus der Perspektive des sexbesessenen Täters geschildert werden, wirken ziemlich abstoßend, bauen aber immerhin noch etwas Spannung auf. Im Verlauf findet jede der drei Frauen ihren Traum-Cowboy, was aber allzu vorhersehbar ist und in eher seichten und klischeebeladenen Szenen dargestellt wird. Erst am Ende kommt noch einmal etwas Spannung auf, da hat man aber eigentlich schon genug von den tollen, muskelbepackten Cowboys mit ihren stahlblauen Augen......

Sind für diesen Kitsch-Thriller wirklich drei Autorinnen nötig gewesen?