Nicht sehr spannend

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

Wenn drei Autorinnen zusammen ein Buch schreiben, muss das nicht immer gut ausgehen. In diesem Fall konnte sich das Trio wohl nicht entscheiden, was es werden soll. Einen spannenden Thriller sucht man hier leider vergeblich. Zu Beginn wird beschrieben, was in der Vergangenheit geschehen ist und das weckt Interesse und war auch spannend zu lesen. Daher dachte ich mir, das ganze Buch wird sehr spannend werden. Es folgen dann die Geschehnisse in der Gegenwart und es wurde jedem Mädchen ein Teil zugeschrieben, in dem es seine Sichtweise und Gefühle schildern kann. Mir war das Buch einerseits mit zu vielen Nebensächlichkeiten gespickt, die es für die Geschichte nicht wirklich gebraucht hätte und es dadurch langatmig gemacht hat und andererseits ziemlich widerlich, wie krank der Täter im Kopf ist. Zum Ende hin nimmt die Story an Fahrt auf und das Ende war auch sehr spannend, aber der Mittelteil war nicht eines Thrillers würdig! Was ich aber positiv fand, war der flüssige Schreibstil, so dass man das Buch gut lesen konnte!