Ein spannender Thriller

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

In Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden. Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth sich für ein Abenteuer nachts aus dem Haus. Sie fahren an einen See, um dort zu baden. Doch sie sind nicht alleine, denn ein maskierter Mann überfällt sie. Fünfzehn Jahre später wird wieder ein Mädchen vermisst gemeldet und die drei Frauen finden ein Foto in ihrer Post, das sie in jener Nacht vor fünfzehn Jahren zeigt.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, denn das düstere Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Das Buch ließ sich flüssig und zügig lesen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass ich mir die Handlung gut vorstellen konnte.
Die drei Hauptprotagonistinnen wurden anschaulich beschrieben und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen. Passend fand ich, dass auf ihre Entwicklungen im Laufe der Jahre eingegangen wurde. Dadurch gewannen sie an Tiefe. Aber auch die weiteren Personen wurden prima beschrieben und wirkten bzw. verhielten sich wie typische Kleinstadtbewohner.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen, denn es ging gleich spannend los. Die Szene vor fünfzehn Jahren und das damalige schreckliche Ereignis wurden sehr spannend und ergreifend beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die drei Mädchen hineinfühlen und habe ihre Angst gespürt. Auch der weitere Verlauf der Handlung gefiel mir gut, denn es war bis zum Ende nicht voraussehbar, wer der Täter war. Interessante Wendungen und undurchsichtige Charaktere trugen dazu bei, dass die Spannung stetig auf einem guten Level vorhanden war.

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.