Ein Thriller, der alles hat um herausragend zu sein!

Tiefer Fjord -

Tiefer Fjord
von Ruth Lillegraven

Dieser Thriller ist in meinen Augen definitiv etwas besonderes, denn im Gegensatz zu so manch anderen Mainstream-Spannungsromanen, weiß dieser Thriller eine emotional durchaus tiefgreifende und auf einer wichtigen Thematik basierenden Grundstory, eine Spannung und Atmosphäre zu verbreiten, die mich wirklich absolut überzeugen konnte!
Dieser Thriller schafft es definitiv, dass man als Leser einfach nur gebannt da sitzt und hofft , dass alles gut geht und sich intensiv mit der Frage beschäftigt, was denn nun hier eigentlich wirklich gespielt wird.
Im Laufe des Buches nimmt die Geschichte so an Fahrt auf, dass man sich mehr Spannung und Atmosphäre kaum mehr vorstellen kann und dass Buch natürlich dementsprechend auch nicht mehr aus der Hand legen kann und möchte.

Die norwegische Autorin nimmt sich lange Zeit für den Aufbau der
Geschichte und die Ausarbeitung ihrer Charaktere , für mich ist dieser Thriller wirklich einer, der zeigt, dass auch Thriller durchaus literarisches Niveau haben können und auch anspruchsvollere Lese, wenn auch in abgemilderter Form durchaus auf ihre Kosten kommen können.
Alle Charaktere sind wie immer spannend und tiefsinnig gezeichnet und sehr sauber ausgearbeitet .
Ein so gelungener spannender Thriller , bei dem man keine Sekunde zum Durchatmen kommt .

Mein Fazit:
Einer der besten Thriller, die ich in diesem Jahr gelesen habe und ich freue mich definitiv auf weitere aus dieser Reihe!