Rezension

Ein unfassar spannender Thriller, der mich absolut begeistern konnte...Lesehighlight!!!

Tiefer Fjord -

Tiefer Fjord
von Ruth Lillegraven

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst muss ich sagen, dass mich dieses Buch absolut umgehauen und meine Erwartungen weit übertroffen hat. Ein großartiger Thriller aus Norwegen und der Start einer Reihe worüber ich mich sehr freue!
Als ich das Buch gesehen habe haben mich Cover und Inhalt sofort angesprochen. Der Fjord nimmt eine wichtige Rolle in unserem tollen Buch ein. Es geht um das Ehepaar Clara und Havaard, die mit ihren beiden Söhnen Andreas und Nicolai einen beschauliches Leben im idyllischen Oslo leben. Clara arbeitet als Referentin im Justizministerium und sitzt schon seit Jahren an einem Gesetzesentwurf, das sich mit Kindesmissbrauch und der besseren Sichtbarkeit und des Erkennens beschäftigt. Havaard ist Arzt und arbeitet in einer Klinik. Notfälle ist das Krankenhaus gewohnt aber als eines Tages abends ein Vater mit seinem Sohn auf dem Arm in in die Notfallambulanz reinläuft wird sich das Leben einiger Menschen verändern, der kleine Junge verstirbt...

Der Schreibstil ist super zu lesen, ich bin duch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird immer aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Protagonistinnen erzählt, jedoch am meisten aus der Sicht von Clara und Harvaard. Die Kapitel sind in einer sehr angenehmen Länge und enden immer sehr spannend, es gab keine Stelle im Buch, die ich langatmig fand. Ich wollte das Buch eigentlich nie zur Seite lege weil es so spanend und voller Wendungen ist. Es ist tatsächlich eine andere Handlung geworden als die ich erwartet hatte oder warum ich mich überhaupt für das Buch interessiert habe aber es war ganz anders und das war der Hammer. Eine junge Autorin die mich total überrascht und eine sehr gut durchdachte Geschichte entworfen hat. Das Ende vom 1. Band ist phänomenal und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Ullsteinverlag und Vorablesen für dieses tolle Buch, das mir zur Verfügung gestellt wurde.