ein toller Serienstart

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Kaylee hält sich eigentlich für ein völlig normales Mädchen, na ja bis auf die Tatsache, dass sie manchmal so komisch Visionen hat und Menschen in ihrer Nähe sterben. Als sich für Kaylee der gut aussehende und beliebte Nash interessiert, stellt sich heraus, dass er weiß was mit ihr los ist. Kaylee fällt aus allen Wolken, muss sich jetzt mit ihrem neuen Schicksal arrangieren. Und nicht nur das, eine Serie von ungeklärten Todesfällen von jungen Menschen, deren Zeit noch gar nicht abgelaufen war, scheint etwas mit ihrer neuen Bestimmung zutun zu haben.

Diese Reihe wollte ich schon so lange lesen, jetzt endlich komme ich auch dazu. Bisher sind hier 5 Teile erschienen, es fehlen also noch 2 Teile, dann ist die Reihe komplett. Bisher gibt es wohl noch keinen Erscheinungstermin für die restlichen 2 Teile, was ich sehr schade finde.
Hauptfigur ist Kaylee. Wie im Klapptext schon steht, ist sie ein Banshee, was ich schon mal sehr interessant fand. Ich mochte Kaylee sofort, sie ist ein sympathischer Charakter. Sie lebt bei Tante und Onkel, weil ihre Mutter schon sehr lange tot ist und ihr Vater ist beruflich ständig unterwegs. Bis auf ihre "Attacken" führt sie ein völlig normales Leben, bis sie erfährt was sie wirklich ist.
Nash nimmt ebenfalls eine wichtige Rolle in der Handlung ein. Besonders gut fand ich, dass die Autorin das ganze zwischen ihm und Kaylee nicht so lange hingezogen hat. Die beiden finden recht schnell zueinander. Auch ist Nash nicht der gut aussehende Fremde mit einem Geheimnis, was ich ebenfalls sehr erfrischend fand. Zwar hat Nash einen ziemlichen Ruf als Schürzenjäger, aber er bemüht sich sehr um Kaylee. Die beiden passen aus vielen Gründen zusammen und geben ein tolles Paar ab.
Die Todesfälle in der näheren Umgebung halten Nash und Kaylee auf Trab, denn die beiden versuchen heraus zu finden, was da eigentlich los ist. Die Autorin hat das ganze wirklich spannend umgesetzt und mich immer wieder überrascht.

Insgesamt konnte mich dieser 1. Teil völlig überzeugen und bekommt von mir die volle Punktzahl.