Wenn ein Schrei den Tod ankündigt

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Sie kann keine Toten sehen, aber ...
sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.
Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig.
Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft

Wow - ich fand dieses Buch toll. Kaylee kann spüren, wenn Menschen sterben und noch einiges mehr. Aber schon jetzt würde ich zu viel verraten.
Das Buch ist einfach eine tolle Fantasymischung. Diesmal gibt es keine Vampire, Werwölfe, oder Drachen. Diese Fantasy Geschichte ist wirklich mal was total anderes und bezieht sich vorallem mal auf ganz andere Geschöpfe.

Der Tod ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, aber auch das Leben ist wichtig in diesem Buch und diese Mischung finde ich wirklich sehr gut, weil mal völlig andere Aspekte angesprochen werden. Die Liebesgeschichte mitten drin ist erfrischend und einladend und auch Freundschaft hat bisher eine kleine Rolle gespielt - obwohl ich es schade fand, dass Emma zur Mitte hin immer unwichtiger wurde und nachher gar nicht mehr vor kam. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie von vorn bis hinten involviert gewesen wäre.

Das Buch ist in sich eigentlich geschlossen, aber die Geschichte noch nicht vorbei. Man weiß einfach, dass da immer noch etwas vorhanden ist, was immer wieder an die Oberfläche kommen kann. Deshalb werde ich mir die nächsten Bände auch in naher Zukunft zu legen, weil ich unbedingt wissen will, wie es mit Kaylee & Nash und deren Familien weiter geht.

Insgesamt kann ich das Buch gut empfehlen. Es ist eine gute Mischung aus Familie, Liebe, Spannung und Fantasy. Ich glaube auf das Ende würde niemand so einfach kommen.

Ich freue mich auf die nächsten Bände der Reihe und gebe dem ersten Teil 5 Sterne!!